Sommer, Urlaub, Lese­zeit – Gewinne ein Buch für deinen Urlaub!

Wer meinen Blog regelmäßig verfolgt, wird gesehen haben, dass ich nicht nur leidenschaftlich gerne reise, sondern auch ein Faible für Bücher habe. Zwar bin ich seit kurzem Besitzerin eines handlichen iPad mini und könnte nun auch bequem elektronisch schmökern, wenn ich unterwegs bin, anstatt diverse Kilo Bücher im Rucksack mit mir herumzuschleppen. Bisher habe ich jedoch nur ein einziges eBook in meiner Bibliothek, „Enemy“ von José Saramago, das ich für den Buch-Film-Vergleich des Hoffmann und Campe Verlags gelesen habe. Ich habe mich zwar recht schnell an diese Art des Buchlesens gewöhnt, finde es nach wie vor aber deutlich schöner, ein Buch aus Papier in der zu Hand halten.

cafeturtlebooks

Vor allem aber liebe ich es, auf meinen Reisen in Buchhandlungen zu stöbern. Das könnte ich stundenlang machen. Auf der letzten Reise habe ich schon nachts am Flughafen in Delhi beim Warten auf den Weiterflug nach Leh das erste Buch gekauft. In Ladakh war ich natürlich auch Bücher kaufen, im Ladakh Bookstore habe ich zwei wundervolle Bücher zum Thema Buddhismus gefunden, in Rishikesh – passend zur Hauptstadt des Yoga – etwas zum Thema Yoga von Osho. In Shanghai wanderte ein Buch von Haruki Murakami in meine Tasche, das ist einer meiner Lieblingsautoren. Offenbar war ich beim Besuch des Fine Arts Bookstore in der Fuzhou Road mit meinen Gedanken woanders – oder die brütende, schwüle Hitze, die zu dieser Jahreszeit durch die Hochhausschluchten wabert, hat mich denkfaul und vergesslich gemacht. Als ich gestern meine Neuerwerbungen ins Bücherregal stellen wollte, stand dort schon ein Exemplar von Murakamis „Kafka am Strand“. Eigentlich wollte ich auch etwas ganz anderes von ihm kaufen …

bookstravel

Das gibt mir jedoch Gelegenheit, ein wenig Lesefreude weiterzugeben! Sommerzeit ist Urlaubszeit ist Lesezeit – vielleicht seid ihr auch „altmodisch“ unterwegs und habt eure Lektüre als gedrucktes Buch in eurem Urlaubsgepäck? Und vielleicht seid ihr obendrein auch ein Fan von Haruki Murakami und noch nicht im Besitz von „Kafka am Strand“ bzw. der englischsprachigen Ausgabe „Kafka on the shore“? Dann macht doch bei meinem Sommergewinnspiel mit!

Was müsst ihr dafür tun? Ganz einfach:

Postet ein Bild von eurem Lieblings-Urlaubs-Leseplatz – sei es der Strandkorb an der Nordsee, das Gipfelkreuz auf dem Berg, die Hängematte auf dem Balkon oder der Liegestuhl im Park – und eurem Lieblingsbuch, gerne auch zusammen mit euch, auf der Facebook-Page von travelingtheworld72.de. Schreibt einen kurzen Kommentar dazu, z. B. wo das Bild aufgenommen wurde, und verwendet dazu den Hashtag #Sommerleselust.

Mitmachen könnt ihr bis zum 15. August 2014. Über den Gewinner entscheidet das Los; der oder die Glückliche wird zeitnah benachrichtigt, so dass das Buch noch rechzeitig zum Start in den Sommerurlaub bei euch eintrifft.

Also, ich freue mich auf eure Bilder! Viel Spaß beim Mitmachen und ein sonniges Wochenende!

Hat Euch der Beitrag gefallen? Erzählt es doch einfach weiter!
Share on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+Pin on PinterestShare on LinkedIn

Leave a Comment

%d Bloggern gefällt das: