[Gewinnspiel] Tickets für die Reisemesse f.re.e gewinnen

3 x 2 Tickets für Reisemesse f.re.e in München zu gewinnen!

2018 ist ein perfektes Reisejahr: Wer seine Urlaubstage geschickt um die Feiertage und Brückentage herumplant, kann aus 30 Tagen Urlaub bis zu 85 freie Tage machen. Vorausgesetzt, man lebt in einem Bundesland wie Bayern, das reich mit Feiertagen gesegnet ist. Doch auch in Bundesländern mit weniger gesetzlichen Feiertagen lassen sich locker 70 freie Tage herausholen.

Kapverden Sao Vicente Küste Salamansa Wanderung

Feier- und Brückentage 2018: Geschicktes „Brückenbauen“

Wer über Ostern (Karfreitag 30. März, Ostermontag 2. April) vom 26. März bis 6. April Urlaub einreicht, kommt mit 8 Urlaubstagen auf ingesamt 16 freie Tage. Nimmt man vom 3. April bis 6. April Urlaub, braucht man für 10 freie Tage nur 4 Urlaubstage.

Der Mai ist in 2018 feiertagstechnisch im wahrsten Sinne ein Wonnemonat. Perfekt kombinieren lassen sich der Tag der Arbeit (Dienstag, 1. Mai) und Christi Himmelfahrt (10. Mai). Wer vom 28. April bis 14. Mai in den Urlaub geht, braucht für 16 Tage Freizeit nur 8 Urlaubstage. Auch Pfingsten (21. Mai) sollte man im Visier haben: Beantragt man Urlaub vom 7. Mai bis 18. Mai, profitiert man von sage und schreibe 17 freien Tagen mit nur 9 Urlaubstagen. Wer das Pfingstwochenende mit Fronleichnam (31. Mai) kombiniert und Urlaub vom 22. Mai bis 1. Juni beantragt, braucht für 16 freie Tage nur 8 Urlaubstage.

Portugal Lissabon Alfama Dächer

Die Durststrecke bis zum nächsten Feiertag ist lang, den gibt es bundesweit erst wieder am Tag der Deutschen Einheit (Mittwoch, 3. Oktober). Wer vom 1. Oktober bis 5. Oktober einen Urlaubsantrag ausfüllt, kann 9 freie Tage genießen und es gehen nur 4 Urlaubstage vom Konto weg. Dasselbe gilt für Allerheiligen (Donnerstag, 1. November), wenn man Urlaub vom 29. Oktober bis 2. November einreicht.

Weihnachten (Dienstag und Mittwoch) und Neujahr (Mittwoch) liegen so günstig, dass man mit 2 Urlaubstagen 10 freie Tage genießen kann, wenn man vom 22. Dezember bis 1. Januar freinimmt. Vorausgesetzt, dass für Heiligabend und Silvester jeweils ein halber Urlaubstag zu nehmen ist.

Urlaubsinspirationen holen auf Reisemesse f.re.e in München

Nun die große Frage: Wohin verreisen? Da fallen mir direkt unzählige Ziele ein. Über Ostern nach Lissabon oder Barcelona. Oder nach Kuba. Im Mai nach Bali. Oder zur Kirschblüte nach Japan. Über die Feiertage im Oktober und November ein Städtetrip nach New York, Dubai oder Beijing mit Abstecher zur Chinesischen Mauer. Zu Weihnachten und Silvester nach Südostasien, beispielsweise nach Thailand, Vietnam oder Kambodscha. Oder nach Südindien. Oder zum Wandern auf die Kapverden.

Wer noch unentschlossen ist, wohin die Reise gehen soll, kann sich vom 21. bis 25. Februar 2018 auf der f.re.e in München inspirieren lassen. Egal ob Berge oder Meer, individuell oder pauschal, aktiv oder luxuriöses Wellness, Nahziel oder Fernreise – auf der Reise- und Freizeitmesse bekommt man nicht nur unzählige Ideen, sondern kann auch von speziellen Messeangeboten profitieren. Das Partnerland der f.r.e.e ist dieses Jahr übrigens Malta; ebenfalls ein reizvolles Ziel mit der Inselhauptstadt Valletta, die 2018 Kulturhauptstadt Europas ist.

New York Empire State Building High Line Park

New York Brooklyn Bridge Skyline

Gewinnspiel: 3 x 2 Tickets für die Reisemesse f.re.e

Hast Du Lust, Dir auf der f.re.e Ideen für Deine nächsten Reisen zu holen? Dann mache mit beim Gewinnspiel auf Traveling the World – Stories of a Travelista  und sichere Dir Deine Eintrittskarten – auf Facebook und im Blog gibt es 3 x 2 Ticket zu gewinnen.

Was musst Du tun?

  • Like die Facebook-Page von Traveling the World – Stories of a Travelista und kommentiere dort mit dem Hashtag #traumreiseziel, wohin Du 2018 gerne verreisen möchtest.
  • Alternativ kannst Du hier im Blog kommentieren, welches Dein #traumreiseziel für 2018 ist, und parallel die Facebook-Page von Traveling the World – Stories of a Travelista liken.

Teilnahmebedingungen des Gewinnspiels:

  • Mindestalter 18 Jahre.
  • Das Gewinnspiel startet am Montag, den 05. Februar  2018 und endet am Freitag, den 16. Februar um 23.59 (MEZ).
  • Die Gewinner werden nach dem Zufallsprinzip ausgelost und umgehend benachrichtigt.
  • Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Kapverden Sao Vicente Mindelo

Indien Hampi Tungabhadra Kühe

Hat Euch der Beitrag gefallen? Erzählt es doch einfach weiter!
Share on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+Pin on PinterestShare on LinkedIn

16 comments

  1. Mein #traumreiseziel 2018 ist Japan.
    Warum?
    Mein Mann geht dieses Jahr für einen längeren Forschungsaufenthalt rüber und ich werde ihn hoffentlich in dieser Zeit besuchen können.

  2. Japan, das steht bei mir auch ganz oben, toll! Drücke Dir die Daumen, dass Du Deinen Mann besuchen kannst. Und hiermit bist Du in den Lostopf für die f.re.e-Tickets gewandert! Liebe Grüße, Alexandra

  3. Ein toller Artikel! Ich habe mir direkt mal ein paar Urlaubstage zwischen den Feiertagen eingeplant ♡

    Mein #traumreiseziel in diesem Jahr ist Bali, da wollte ich schon immer mal hin! Allerdings suche ich noch nach Informationen da nächstes Jahr neuen Hochzeit + Hochzeitsreise ansteht und wir noch keine Ahnung haben wo es hin gehen soll!

    Liebe Grüße
    Minni

  4. Das klingt toll! Wünsche viel Erfolg bei der Verlosung, die Gewinner der Tickets werden rechtzeitig informiert! LG Alexandra

  5. J

    Mein #traumreiseziel 2018 ist Madrid.
    Mir gefällt Spanien und die Hauptstadt sollte viel zu bieten haben.

  6. Da war ich leider noch nicht, habe es bisher nur nach Barcelona geschafft. Drücke die Daumen, dass es klappt! LG Alexandra

  7. A

    #traumreiseziel für 2018 ist Costa Rica. Jeder, der dort war, schwärmt davon.

  8. Das stimmt, ich höre auch immer wieder, wie wunderschön das Land sein soll. Muss ich auch unbedingt mal hin. LG Alexandra

  9. S

    Mein #traumreiseziel ist seit ich denken kann Brasilien. Mein Freund hat sich nie für Brasilien begeistern können und ich wollte nicht alleine hin. Nach 8 Jahren haben wir uns jetzt getrennt und ich denke, dass es bald Zeit ist alleine nach Brasilien zu reisen. Würde mich auf der Messe gerne weiter informieren und auch das Tauchen interessiert mich sehr!

  10. Das ist auch eines meiner „Sehnsuchtsländer“, da ich als Kind mit meinen Eltern ein knappes Jahr dort gelebt habe. Bis dato hat es sich leider nie ergeben. Drücke Dir die Daumen, dass Du dieses Jahr hinreisen kannst. Und dass es mit den Eintrittskarten für die f.re.e klappt, Ende der Woche ist die Auslosung! LG Alexandra

  11. B

    #traumreiseziel 2018 ist die Westküste von Kanada

  12. Vancouver und Vancouver Island, das wäre auch ein Traum von mir. Drücke die Daumen, dass es klappt! Und auch mit den Eintrittskarten für die f.re.e! LG Alexandra

  13. J

    #traumreiseziel 2018 Marrakesch – beim Gedanken daran habe ich jede Menge Gerüche von Gewürzen in der Nase und stelle mir ein buntes Markttreiben vor. Und wieder nach Portugal an die Algarve. Dort habe ich letztes Jahr einen ganz wunderbaren Urlaub verbracht.

  14. Da steigen mir auch direkt die Gerüche der Gewürze in die Nase. Ich war vor ein paar Jahren mal in Marrakesch, hat mir sehr gut gefallen! Und Algarve lohnt immer! Drücke die Daumen, dass sich eines dieser Reiseziele realisiert. Und natürlich für den Gewinn der Karten für die Reisemesse! LG Alexandra

  15. G

    Mein #traumreiseziel in diesem Jahr die Dominikanische Republik. Dort muss es wirklich traumhaft sein. Einfach mal die Seele baumeln lassen und sich im Meer und an wunderschönen Stränden erholen. Das ganze am besten noch bei einem leckeren Cocktail.

Leave a Comment

%d Bloggern gefällt das: